Die neue Ugly Punk Webseite, die es nun unter der URL UglyPunk.de gibt, wird von Fans des Punk und des Pop-Punk betrieben, um Neuigkeiten aus der Szene, neue Alben, Interessantes zum Genre sowie viele weitere Sachen hinaus in die Welt zu tragen. Damit knüpft die Seite an das vormals hier zu findende Punkrock Zine an, wir verstehen sie aber nicht als direkten Nachfolger. Zudem haben wir nichts mit dem Magazin oder der dafür tätigen Redaktion zu tun. Entsprechend sehen wir uns als selbstständigen sowie unabhängigen Blog zu den Themen Punk, Hardcore, Pop-Punk, Rock und mehr.

Die Faszination Punk und Liebe für noch mehr Musik

Punk genießen kann man eigentlich nur, wenn man sich der Musik in Gänze öffnet. Auch finden wir, dass das Verständnis für die Entstehung von Musik und ihren Genres ganz wichtig ist. Deshalb wollen wir hier im Blog auch immer wieder aufzeigen, wann welche Genres entstanden sind, warum bestimmte Alben zu ihrer Zeit so gefeiert wurden und wie sich das Zeitgeschehen und die Kunst im Allgemeinen gemeinsam bedingen. So wollen wir ein Verständnis für dieses kulturelle Phänomen schaffen und auch jenen dabei helfen, Punk zu verstehen und schätzen, die vorher eher wenig mit dieser Musik zu tun hatten.

Nachrichten, Alben, Konzerte und mehr

Zu den kommenden Inhalten soll ein spannender Mix aus verschiedenen Themen und Beitragsformen gehören. Natürlich wollen wir die Seite auch weiterhin mit Neuigkeiten aus der Szene, aus dem Musik-Business und aus dem Bereich der Bands befüllen. Dazu gehören auch neue Alben, deren Ankündigungen bzw. die jeweilige Review. Denn natürlich schreiben wir nicht nur über den Punk, sondern hören ihn uns auch gerne an. Wie wir dieses oder jenes Album finden, das teilen wir vermittels dieses Blogs mit. Ähnlich wird es wohl in Zukunft mit Konzerten sowie mit anderen Inhalten, etwa Musikvideos, vonstatten gehen.

Biografien, Bandgeschichte und ähnliche Inhalte

Zudem wollen wir uns einzelnen Bands widmen. Aktuell besteht noch kein ausreichendes Netzwerk oder ein Standing unsererseits, um Interviews durchzuführen. Für Fans oder Neugierige wollen wir aber mal diese und jene Band unter die Lupe nehmen. Entsprechend werden wir die Geschichte einzelner Gruppen sowie Künstler in jeweiligen Beiträgen aufbereiten. Denn wir beim Punk als Musikgenre selbst, so muss man auch die Kunst von Bands und einzelnen Personen im Zusammenhang mit der Zeit, in der sie entstanden ist, sehen. Nur so kann man den Punk wirklich verstehen.

Wir haben große Fußstapfen zu füllen

Wir wissen, dass wir mit der URL UglyPunk.de in große Fußstapfen treten. Denn hier befand sich einmal das Ugly Punk Punkrock Zine. Wir wollen kein direkter Nachfolger sein und uns auch nicht anmaßen, genauso wie unsere Vorgänger arbeiten zu können. Aber wir wollen die einstige Seite dennoch einigermaßen in Ehren halten. Wir bemühen uns um eine gewisse Qualität und einen hohen Standard bei unseren Blogbeiträgen sowie um Richtigkeit und Aktualität. Zumindest am Anfang kann man sicherlich auch nicht mehr von einer neuen, aufstrebenden Webseite erwarten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise, auf die wir uns nun begeben.

Viel Spaß auf der neuen UglyPunk.de-Webseite!

Und wir freuen uns drauf, wenn Interessierte immer mal wieder auf der neuen UglyPunk.de-Webseite vorbeischauen. Denn wir haben viele tolle Inhalte geplant, die natürlich kostenlos und ohne Einschränkungen verfügbar sein werden. Immer wieder wird es neue Blogbeiträge zu Punk-Themen, zu Bands, zu Alben, zu Konzerten, zu Musikvideos und vielem mehr geben. Wir leben damit unsere Leidenschaft aus und hoffen, dass sich damit viele andere im Netz angesprochen fühlen. Und auch alle, die über diese Seite stolpern, aber derzeit noch nicht so viel mit der Punkmusik zu tun haben, dürfen sich natürlich zum Lesen unserer Beiträge eingeladen fühlen.