ESTER POLY – WET

ESTER POLY – WET
(Hummus Records)

Recht experimentelle Musik gibt es vom Schweizer Damen-Duo ESTER POLY auf diesem Tonträger zu hören. Wem’s gefällt… ich kann damit jedenfalls nix anfangen.

Die beiden Musikerinnen aus Zürich und Genf entwickeln jedenfalls einen sehr ungewöhnlichen Sound, basierend auf Schlagzeug und Bass, gemixt mit allerlei ungewöhnlichen Klängen. Alles sehr gewöhnungsbedürftig und alles andere als Mainstream. Inhaltlich, also von den Texten her, aber sehr kritisch, Respekt und Toleranz einfordernd und auch ziemlich sozialkritisch. Ansonsten weiß ich gar nicht groß, was ich zu diesem Album sagen soll.

Musikalisch für mich ziemlich anstrengend. Auch wenn von der Aussage her richtig und wichtig, ist mir das Werk jedoch viel zu sperrig. Ungewöhnlich auf jeden Fall, aber sicherlich nichts für Freunde eingängiger Töne. Mirko

www.esterpoly.ch