WEEKLY CAROUSE PLUS EINS – MATTER OF TIME / EINSAMKEIT

WEEKLY CAROUSE PLUS EINS – MATTER OF TIME / EINSAMKEIT
(Eigenproduktion)

Hübsch anzusehen ist diese 7“-Single, mit ihrem farbigen Cover, das auf Vorder- und Rückseite je ein eigenständiges Design für beide auf der Scheibe enthaltenen Songs hat. Dazu ein Textblatt, Downloadcode und farbiges, marbled Vinyl. Zudem wurden für beide Lieder Videos gedreht, die bei Youtube zu sehen sind.

Das „plus eins“ rührt daher, dass sich die Band als Gastsänger einen gewissen Raphi von ESTRICH BOY dazu geholt hat, der in der Lage war, die gesangliche Umsetzung zur Zufriedenheit aller zu bewerkstelligen. Beide Songs sind recht persönlich und nachdenklich und musikalisch recht rockig ausgefallen. Dennoch hört man den Punkbezug klar heraus. Alles sehr solide aufgenommen und mit viel drive. Da merkt man die langjährige Erfahrung durchaus. Viel mehr kann ich bei lediglich zwei Songs leider nicht schreiben und so komme ich bereits zum Schluss.

Zwei rockige, tiefgründige Punksongs, die thematisch und musikalisch gut zusammenpassen und sowohl leidenschaftlich als auch eingängig daherkommen. Dazu noch die feine Optik der Platte. Passt! Mirko

www.facebook.com/WeeklyCarouseOfficialPage