LOOKIT, MARTIANS! – FROM GALAXIES BEYOND

LOOKIT, MARTIANS! – FROM GALAXIES BEYOND
(Eigenproduktion)

Nicht vom Mars, sondern aus Mannheim stammt diese noch recht neue Band, die von Mitgliedern von THE BARBECUTIES gegründet wurde. Als erstes Lebenszeichen gibt es nun diese CD-EP mit drei Songs.

Oldschool Pop-Punk ist das, was die Band auf die CD pressen lassen hat. Geprägt von eingängigen Melodien, die mal mit männlicher, mal mit weiblicher Stimme präsentiert werden. Von der Geschwindigkeit her sind die ersten beiden Songs im Midtempobereich anzusiedeln. Bei Lied Nummer 3 mit dem Titel „drop the gloves“, das mit etwas mehr als einer Minute Laufzeit auch das Kürzeste ist, wird das Tempo allerdings ein wenig angezogen.

Viel mehr lässt sich eigentlich gar nicht sagen über diese Scheibe. Gut hörbarer, eingängiger Pop-Punk, der keinem weh tut und auch nicht besonders heraussticht. Ganz nett, könnte man da sagen. Bei mehr Songs ließe hier sich vielleicht eine ausführlichere Analyse fertigen. Aber als erstes Lebenszeichen geht das schon in Ordnung. Mirko

www.lookitmartians.de