THE SPARTANICS – DECLINED

THE SPARTANICS – DECLINED
(Rockers Records)

Es macht den Eindruck, hier eine Rarität aus den 80gern vorliegen zu haben. Das vergilbte Cover dieser 10Inch, das Motiv, irgendwie die ganze Aufmachung / Ausstrahlung. Und tatsächlich würde sich dieser Verdacht auch mit dem Sound, der hier von Platte kommt, verhärten, wenn… ja wenn das Promoschreiben nicht aufklären würde.

THE SPARTANICS sind nämlich eine aktuelle Band. Sie kommen aus Leipzig und legen nach ihrem Debutalbum „It Sounds Spartanic“ mit neuem Material nach. 7 Songs auf mittelgroßem Vinyl, die allesamt an diverse britische Oi!-Bands erinnern, die vor 35-40 Jahren mit ihren einfachen und ehrlichen Songs den Soundtrack für die rebellische Jugend lieferte.

THE SPARTANICS schlagen in eine ähnliche Kerbe. Nostalgischer Old School Sound, der hymnisch ist, einige Singalongs beinhaltet und ins Ohr geht. Eigentlich hätte das in Verbindung mit der Platte gemachte Video schwarz/weiß oder in schlechter Quali sein müssen, um die Sache noch runder zu machen, aber wollen wir mal nicht kleinlich werden. Spike

www.facebook.com/The-Spartanics-125261991402185