THE WEIGHT – IN CONTROL

THE WEIGHT – IN CONTROL
(Heavy Rythm & Roll Records)

Mit „In Control“ liegt jetzt schon wieder ein Scheibe auf meinem Tisch, wo ich mich – schon wieder – frage, warum sie hier gelandet ist. Jetzt ist es nun aber mal so und deshalb schreibe ich auch mal was darüber. Ich versuch‘s zumindest.

Hab die Scheibe jetzt ein paar Mal nebenher laufen lassen. Also beim „Arbeiten“ am Computer. Aber wirklich hängen geblieben ist dabei nichts. Das ist so Rockmusik, die den vergangenen Tagen huldigt und auch stark davon beeinflusst ist. Vor allem zum Südstaaten Rock der 70er und 80er-Jahre finde ich hier Parallelen. Aber auch der Stadion-Rock lässt grüßen. Man versucht schon auch irgendwie atmosphärisch vereinnahmende Songs ala´ PINK FLOYD oder LYNYRD SKYNYRD zu kreieren. Gelingt eigentlich ganz gut. Manchmal etwas funky, manchmal etwas über emotional, so dass man sich dann doch wieder an die musikalische Untermalung bei geselligen 40+ Revivals im Waldheim oder einer Betriebsfeier eines hip wirken wollenden Mittelstandsbetrieb erinnert fühlt

Also als Begeleitmusik zum Home Office (meine neue Küchenliste) taugt die Scheibe wirklich gut. Läuft ganz gut rein, stört nicht und viel zum Nachdenken oder aktiv Zuhören müssen ist auch nicht dabei. Gute Alternative zum momentanen Radiosound. Musik zum Wohlfühlen halt. Mirko

https://theweightrock.com