BULL BRIGADE – A WAY OF LIFE

BULL BRIGADE – A WAY OF LIFE
(Fire and Flames Music)

Der Song „A way of life“ stammt vom 2008´er Debütalbum „Strade Smarrite“ und stach damals schon als Hit des Albums heraus. Ich würde fast sagen, er ist für die Band das geworden, was „Antifa Hooligans“ z.B. für LOS FASTIDIOS geworden ist. Ein Song den man kennt, den man mit dieser Band verbindet, der aus dem Live-Programm nicht wegzudenken ist und bei dem alle noch ein bisschen mehr abgehen als bei den anderen Nummern.

Wahrscheinlich deshalb hat das Streetpunk-Quartett aus Turin diesem Stück nochmal einen separaten Platz auf einer Picture 7“ zuteil werden lassen und das sogar in 2-facher Ausführung. Die A Seite kommt auf Italienisch, die B Seite auf Englisch und beide Version wurden natürlich neu aufgenommen und kommen gegenüber dem Original druckvoller daher.

Machen wir uns nichts vor. Der Song „A way of life“ ist ne´ absolute Oi/Streetpunk-Hymne, dass steht völlig außer Frage. Ob´s allerdings nötig war, diesen großartigen Song nochmal auf ne´ extra Platte zu pressen, lasse ich mal dahingestellt. Hätte man auch als Bonustrack(s) auf der nächsten Langrille parken können. Ändert aber natürlich nichts daran, dass das hier ein absoluter Hit ist. Spike

www.facebook.com/bullbrigade