LIFEWENTPEAR – ABOUT ABOUT

LIFEWENTPEAR – ABOUT ABOUT
(NPFAF Records)

In der Regel sind die meisten Menschen beratungsresistent, höhö. LIFEWENTPEARS gehören aber wohl zu den Ausnahmen, denn denen hab´ ich in ihrer Demobesprechung vor 2 ½ Jahren schriftlich gesteckt, dass sie ja auch gleich einen Longplayer hätten machen können. Und siehe da… das haben sie jetzt getan. Hätten sie natürlich auch ohne meine Anmerkung, aber egal.

Nach 6 Songs auf Kassette und digital kommen jetzt 10 Songs auf Platte und (wie das heute so üblich ist) ebenfalls digital. Wenn ich das richtig überblicke, wurden 2 Songs vom Demo nochmal aufgefrischt und der Rest ist completely new. Die Aufnahme- und Soundqualität ist natürlich auch etwas gehobener als beim Vorstellungstape, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.

Die 10 Songs der Rheinländer bewegen sich zwischen Punkrock und Alternative-Rock, sind rau, aber machen nicht auf hart. Die leicht heisere Stimme und das Gespür für ein gutes Gitarrenspiel und den daraus resultierenden Melodien, katapultiert LIFEWENTABOUT ins Plattenregal neben Bands wie HOT WATER MUSIC und THE GASLIGHT ANTHEM. Zwei Vergleiche, die ich bei der letzten Besprechung schon zog, aber die kommen absolut hin. Gönnt euch! Spike

www.facebook.com/lifewentpear