RISKEE & THE RIDICULE – BODY BAG YOUR SCENE

RISKEE & THE RIDICULE – BODY BAG YOUR SCENE
(Bomber Music)

Lange Zeit war die Band aus Kent (GB) als DIY-Band unterwegs. Die dritte LP wurde nun erstmals nicht in Eigenregie veröffentlicht, sondern man geht mit Label und Vertrieb an den Start. Leider ist dies daher auch meine erste Berührung mit der Band.

Geboten wir auf dieser Scheibe ein munteres Potpourri verschiedener Punk-Stile aber auch andere Genreversatzstücke aus Pop, Rock und Rap aber auch HC. Der Fokus liegt aber klar auf Punkrock, der mal Pfeffer im Arsch haben kann, aber auch mal melodiereich daher kommt. Die Mischung ist hier wirklich gut gelungen und so kann man durchaus in verschiedene Stimmungen versetzt werden, anderes herum aber auch für jede Stimmung etwas geboten bekommen. Auch textlich spiegelt sich das wieder. Emotional, wütend, aber auch fröhlich und sarkastisch hält man den Menschen den Spiegel vor. Das kann schon was und läuft gut rein. Auch die etwas längere Spielzeit der einzelnen Songs lässt einen sich nicht langweilen. Man braucht halt ein wenig Platz um das alles unterzubringen.

Mit der Scheibe lassen die vier Herren von der Insel auf jeden Fall nichts anbrennen und man sollte hier schon unbedingt rein hören. Abwechslungsreicher und einfallsreicher Punkrock mit Blick über den Tellerrand. Einen Platz auf meiner Küchenliste hat die Platte auf jeden Fall sicher. Mirko

www.riskeeandtheridicule.com