EUPHORIE – MITTELFINGER

EUPHORIE – MITTELFINGER
(Incredible Noise Records)

Zwei Demos haben EUPHORIE bereits vorausgeschickt, jetzt folgt die Debüt-LP des Trios aus München. Der Titel der Platte passt zu den Songs wie die Faust auf´s Auge, denn dieser Mittelfinger wird fleißig ausgestreckt und auch mit der eben erwähnten Faust auf´s Auge wird nicht gespart. Zwischendurch oder nach Feierabend wird aber auch mal ins Glas eingeschenkt, aber ansonsten kotzen sich EUPHORIE ganz gut aus gegen Yuppies, Polizei, Patrioten oder Politik.

Kompromisslos in den Texten und schnörkellos in der Musik gibt es 13x auf die Zwölf. Gerne mal plakativ, aber dafür halt immer unmissverständlich und direkt. Simpler Streetpunk bzw. Oi-Punk!, der unterhält und Laune macht. Und der manchmal sogar facettenreicher ist, als er vielleicht sein möchte. Bestes Beispiel: „Schenk nochmal ein“, dass nicht nur einen Part mit Sprechgesang beinhaltet, sondern auch noch einen schönen „Where is my mind“ Melodiebogen.

Mich erinnert das alles ein wenig an EIGHT BALLS. U.a. weil´s auch so schön unverkrampft ist. Checkste am besten selbst mal und wenn du auf guten Deutschpunk Schrägstrich Oi!-Punk stehst, isses vielleicht was für dich. Spike

http://euphoriepunkrock.de