V.A. – TRIBUTE TO RESTALKOHOL – ATTACKE DER ALTEN (+HÖRBUCH)

V.A. – TRIBUTE TO RESTALKOHOL – ATTACKE DER ALTEN (+HÖRBUCH)
(Rhein Musik Produktion)

Passend zum Buch “35 üble Jahre“ (HIER die Besprechung) ist auch ein RESTALKOHOL-Tribute-Sampler erhältlich. Fand man das Buch schon recht umfangreich, wird hiermit noch ein weiteres Mal deutlich, wie viel Arbeit in dieses RESTALKOHOL Projekt gesteckt wurde.

Viele namhafte Bands und Interpreten ließen sich scheinbar nicht lange bitten und es wurden sogar spannende Bandprojekte gebildet, um RESTALKOHOL auch ein musikalisches Denkmal zu setzen. Da Buch- und Samplermacher G. Recke auch bei den KELLERGEISTERN trällert, liegt es natürlich erstmal nahe, dass auch KELLERGEISTER-Chefin Mogan, sowie Michel (WILDE ZEITEN, KELLERGEISTER) und Tommy (MOLOTOW SODA, KELLERGEISTER) hier Songs zum Besten geben. Dazu gesellen sich noch ZWAKKELMANN, HEITER BIS WOLKIG, Andi (DÖDELHAIE), Micro (ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN), Rio (NO EXIT) und weitere alte und neue Freunde. Und als wäre das alles nicht genug, kommt die Scheibe als Doppel-CD mit der auf 4 Stunden gekürzten RESTALKOHOL Geschichte als Hörbuch.

Mehr RESTALKOHOL geht wirklich nicht, aber im Vergleich muss man schon ganz klar sagen, dass das Buch definitiv mehr kann als der Sampler. Auch wenn dieser die Geschichte musikalisch nochmal fein abrundet. Aber ich lese doch lieber von RESTALKOHOL als mir ihre gecoverten Lieder anzuhören. Steff

www.facebook.com/RestAlkohol-Band-526224994494937