V.A. – BEKANNT UND BELIEBT – 28 BANDS SPIELEN NOTDURFT

V.A. – BEKANNT UND BELIEBT – 28 BANDS SPIELEN NOTDURFT
(Überfall Records)

28 (oder 27?) Bands spielen NOTDURFT bzw. Songs von NOTDURFT und mit diesem Tribute-Projekt setzen vier Bielefelder Musikliebhaber der Band ein Denkmal. Einer Band, begonnen in den frühen Achtzigern, die mit ein paar Klassikern an den Deutschpunkgeschichte mitgeschrieben hat, aber irgendwie nie den Status von Bands wie SLIME, DAILY TERROR oder TOXOPLASMA erreichte, die in dieser Zeit richtig durchstarteten.

Ihre erste Platte auf Aggressive Rockproduktionen wurde dennoch Kult und das NOTDURFT auch etliche andere Bands inspirierten, davon zeugt diese CD / Doppel-LP. CAMINOS, MURUROA ATTÄCK, BRUTAL VERSCHIMMELT, ÜBERFLÜSSIG feat. Micro “Abstürzende Brieftaube“ Bogumil, HANS AM FELSEN, ZELLE B und und und. Mal dicht am Original, mal in ganz eigener Umsetzung.

Teilweise Songs, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe und die sich jetzt in neuem Gewand präsentieren. Und mit über 2 dutzend Bands auch irgendwie ein Mammut-Projekt, denn so viele Bands die ihr Cover so gescheit abliefern, musste erstmal finden. Hat ja geklappt und NOTDURFT dürften glücklich darüber sein, dass ihre Songs so prägend waren. Spike

https://ueberfall-records.bandcamp.com/album/bekannt-beliebt-28-bands-spielen-notdurft