DER GANZE REST – WIR WAREN SCHON MAL WEITER!

DER GANZE REST – WIR WAREN SCHON MAL WEITER!
(SN-Rex.)

“Anbei findet ihr die neue CD der jungen Stuttgarter Band DER GANZE REST” begrüßt mich das Info-Anschreiben. Dafür, dass die Band noch so jung ist, ist ihre bandcamp-Seite aber schon mal ganz gut gefüllt und auch der Sound ihrer aktuellen Scheibe hört sich gar nicht mal so jung an.

DER GANZE REST stellt sich mit „DGR“ erstmal mit einem Song vor und packt danach einige Rundumschläge aus, die ohne die gängigen Parolen auskommen und trotzdem direkt sitzen, z.B. “Viel Lärm um Nichts“, “Wir bleiben laut“ oder “Kapitalis(t)mus“. Zwischendurch auch mal Lieder für bzw. über das Leben (und die Party) wie z.B. “Die ganze Nacht“ oder die Punkhalbballade “Alles OK“, welche für mich den Hit dieses Albums markiert.

Der Bandname ist zwar nicht der Geilste, aber die Musik und die Songs können was, kommen mit klasse Melodien und sind alle ordentlich gespielt und gut produziert. Und das nicht in einem fetten Studio (auch wenn es danach klingt), sondern zur einen Hälfte im Proberaum und zur anderen Hälfte im Jugendhaus 4D in Bietigheim-Bissingen. Definitiv ein Überraschungsalbum, welches einen durchweg positiven Eindruck hinterlässt. Steff

www.facebook.com/derganzerest