NH3 – SUPERHERO

NH3 – SUPERHERO
(Long Beach Records)

Alter Falter. Drei Seiten Promoschreiben, vollgeschrieben, kleingedruckt. Geht’s noch? Zum Glück für die Band entschädigt die Mucke sofort vom ersten Eindruck. Hier gibt’s Ska-Core aus Spanien, mit Pauken und Trompeten (Bläser) und dem ganzen pie pa po. Fast Richtung SKA-P will ich meinen.

Es geht schön fett produziert, rotzig und melodisch zur Sache. Gesang und Gang-Shouts (was das?) wechseln sich ab. Zu den Texten kann ich natürlich nix sagen und dieses Promoschreiben ist mir eindeutig zu aufgeblasen, um es ganz zu lesen. Leider auch hier nur ein Promo im Pappschuber, also kein Booklet mit Übersetzungen oder so. Die Gitarrenfraktion rotzt schöne punkige Powerakkorde raus, so muss das sein. Ska Elemente gibt’s natürlich auch.

Kommt via Long Beach Europe. Ambitionierte Combo, wird sicher viele Fans finden oder schon haben. Ich habe erstmal gerätselt, was denn der Bandname ist. Superhero oder NH3. Ich glaube es ist NH 3. Chris de Barg

www.nh3.it