DENKZETTEL – HUMANITÄT

DENKZETTEL – HUMANITÄT
(Eigenproduktion)

Musste gerade beim Veröffentlichungsdatum (13.12.) etwas schmunzeln und gehe mal davon aus, dass das KEIN Zufall ist. Mit ein paar Wochen Verspätung trudelt hier nun die zweite Platte von DENKZETTEL aus Gummersbach ein. Sie hört auf den Titel “Humanität“ und dieses Thema ist auch Programm in den 13 Songs.

Deutliche Worte in deutlichen Texten, die sich nach Menschlichkeit, Gleichheit und Gerechtigkeit sehnen und all das auch konsequent fordern. Ganz viel Herz dabei, ganz viel Bereitschaft zur Veränderung und trotz wirklich vielen ernsten Thematiken ganz viel positive Ausstrahlung. Verpackt in Deutschpunk, teilweise in Hochgeschwindigkeit, aber immer mit guten Melodien, die ins Ohr gehen. Produziert ist die ganze Scheibe auch noch ordentlich bzw. so, dass sie zum Sound passt. Nicht zu dreckig, nicht zu sauber.

Das ist die genau die Art von Deutschpunk, die mich packt. Engagiert, mit Herz und Kopf, kraftvoll, eingehend. Und das Vinyl kommt sogar in einer meiner absoluten Lieblingsfarben, nämlich in Pink. Nur ein Textblatt hätte der Platte noch gut getan, da es doch manchmal recht hastig zugeht und die Ohren nicht immer komplett folgen bzw. alles verstehen können. Steff

www.facebook.com/pg/Denkzetteltrallpunk