TOURETTE‘S – NAKED & HAPPY

TOURETTE‘S – NAKED & HAPPY
(Dr. Skap Records)

Nach 10-jähriger Pause haben sich die TOURETTE‘S im Jahre 2017 wieder zusammen getan und nun eine Demo-EP veröffentlicht, die in Form einer Musikkassette auf meinem Schreibtisch gelandet ist, auf der sich sechs Stücke in rustikalem Sound befinden.

Ja, der Sound ist wirklich ziemlich ungeschliffen und erinnert doch etwas an den Proberaum. Kratzige Gitarre, dumpfer Bass, devotes Schlagzeug, dafür aber ein recht klarer, gut verständlicher Gesang. Die Songs sind melodisch und eingängig und halten auch den ein oder anderen Chor bereit. Gesungen wird in englischer Sprache und zwar über dies und das. Meist eher belangloses, aber man kann auch kritisch, wie „Victims of Propaganda“ zeigt. Erfrischende Abwechslung bietet dabei auch eine Rap-Einlage. Aber auch sonst hat man genug Ideen um nicht monoton zu werden.

Ganz nette EP, die man sich zwischendurch doch ganz gut antun kann. Mit besserem Sound rockt das ganze sicher ganz gut. Alles in allem aber auch so eigentlich gar nicht schlecht. Mal abwarten, was das geplante Album bringt. Mirko

http://tourettes.rocks/