THE GREAT ESCAPE – NO TURNING BACK

THE GREAT ESCAPE – NO TURNING BACK
(Eigenproduktion)

Nachdem sich die vorherigen Bands von Nathan, JJ, Dominik und Tom aufgelöst hatten, gründeten sie 2010 eine neue und fanden sich fortan unter dem Namen THE GREAT ESCAPE zusammen. 2013 dann die erste 7Inch mit 8 Songs und letzten Sommer dann die erste große Platte.

Seite A besteht aus 8 neuen Songs, bei denen die Würze in der Kürze liegt. Im Durchschnitt bewegt sich die Band pro Song knapp über ein Minütchen. Die Songs mit den kritischen Songtexten werden somit recht hektisch und ohne viel Schnörkel vorgetragen. Hat ein wenig was vom alten NYHC aus den Achtzigern und ballert ganz gut.

Seite B besteht aus einem 8-Song umfassenden Live-Mitschnitt aus der KAPU in Linz, der City, aus der die Band stammt. Sackt natürlich aufnahmetechnisch leicht ab, aber für ne´ Live Aufnahme immer noch ganz ordentlich. Man bekommt so jedenfalls einen guten Eindruck, was die Band Live so abreißt und auch das klingt gekonnt und eingespielt noch dazu. Unter nachfolgend aufgeführten Link kann Mensch sich selbst mal ein Bild machen. Spike

https://tge-hc.bandcamp.com/album/no-turning-back