FRAU MANSMANN – THERAPIE

FRAU MANSMANN – THERAPIE
(Bakraufarfita Records)

Eine seltsame EP haben FRAU MANSMANN aus Berlin hier veröffentlicht. Denn eigentlich enthält die Scheibe nur ein Lied. Das jedoch in fünf verschiedenen Versionen.

Zuerst bekommen wir das Lied im sogenannten Radio-Mix zu hören. Also der eigentlichen Originalfassung. Ein knackiger Punkrock-Song im typischen Stil der Band. Kratzig und mit einem Hauch NDW, gerade mal 1:16 Min. lang. Es folgen ein Remix von Tomas Tulpe, eine Coverversion von INWIEFERN, der Inkasso-Mix und der Je t‘aime-Hummelmix von HerrBinner. Der erste Mix ist ein ausgedehnter Elektro-Mix, es folgt moderner, druckvoller Punkrock und zwei Mal Dancehall-Musik. Eigentlich ein ganz nettes Experiment, den Song in den verschiedenen Stilen zu hören, denn die Umsetzungen sind doch recht unterschiedlich. Ob‘s dass nun gebraucht hätte, darüber lässt sich jedoch streiten.

Ich finde das Projekt eigentlich recht gelungen, aber es sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob das jetzt überflüssig oder doch wertschöpfend ist. Ich bin da jedenfalls etwas zwiegespalten. Dennoch finde ich die EP recht interessant. Mirko

www.facebook.com/fraumansmann