ÜBERYOU – NIGHT SHIFTS

ÜBERYOU – NIGHT SHIFTS
(Gunner Records / Say-10 Records)

Die junge Schweizer Band haut hier ihr viertes Album raus. Gehört hab ich bisher noch nie von ihnen, aber das heisst ja nix. Vom brüderlichen Spirit des Gainsville Punk ala HOT WATER MUSIC oder AGAINST ME! ist hier die Rede. Zum Einsortieren in die berühmte Schublade passt das auch.

Diese Band lebt ihren Traum und reist ständig um die Welt, wobei man sich mit normalen Jobs über Wasser halten muss. Das macht sie schon mal sehr sympathisch. The Next Big Thing ist das hier aber sicher nicht, da das Genre völlig überlaufen mit ähnlich klingenden Klonen ist. Man brauchte 5 Jahre für die Platte, eben weil das Hobby nicht zum Leben reicht und das Bandleben in Nachtschichten mit Freunden passiert.

Man wartet nicht darauf entdeckt zu werden, sondern nimmt die Zügel in DIY Manier selbst in die Hand. Die Freude daran hört man raus und wegen der gelebten Attitüde kann ich das hier nur gut fnden! Unbedingt antesten! Die Band ist auf Tour. Fette Produktion, anscheinend nur auf Vinyl im Broken Silence Vertrieb über Gunner Records erschienen. Chris de Barg

https://www.facebook.com/weareuberyou