V.A. – CONCRETE JUNGLE RECORDS – LUCKY 13

V.A. – CONCRETE JUNGLE RECORDS – LUCKY 13
(Concrete Jungle Records)

Zum 13-jährigen Jubiläum beschenkt Concrete Jungle Records sich und uns mit einem Labelsampler. 21 Songs von genauso vielen (Label-)Bands wurden hier schön verpackt und schon ist sie fertig, die Audio-Werbebroschüre. Aber wer das Label kennt, weiß ja sowieso was einen hier erwartet.

Die Mischung ist dennoch gut gelungen und bietet einen wirklichen Querschnitt durch das Label-Programm. Oldschool-Punkrock, schmutziger Garagen- aber auch HC-Punk und Psychobilly bekommt man hier um die Ohren gehauen und Bands wie TURBO A.C.‘s, MAD SIN, ADOLESCENSE, THE CREEPSHOW, MODERN PETS oder THE GENERATORS, wie noch viele weitere, geben sich die Klinke in die Hand. Die Ausfallrate gestaltet sich ziemlich gering, so dass sich hier eine wirklich gut hörbare Mischung ergibt. Viel Information zu den vertretenen Bands findet man im spartanischen Innenleben des hübsch anzusehenden Digipacks leider nicht. Lediglich ein verlagseigenes Werbeblättchen. Aber auf die Mucke kommt‘s ja an und die Auswahl ist schon nicht schlecht.

Für Leute die in‘s Labelprogramm reinschnuppern wollen auf jeden Fall geeignet, aber auch für den ein oder anderen (wie mich), um auch Neues kennen zu lernen. Mission also erfüllt & alles Gute zum 13ten : ) Mirko

www.concretejunglerecords.com