ENRAGED MINORITY – A WORLD TO WIN

ENRAGED MINORITY – A WORLD TO WIN
(Fire And Flames Music / Casual Records)

Nach 4 Jahren mal wieder neues Material von ENRAGED MINORITY. “A World To Win” ist ihr dritter Longplayer und sie setzen, wie auch schon beim zweiten Album im Vergleich zum ersten, auch hier im Vergleich zum Vorgänger nochmal einen drauf.

12 x Class War Rock´n´Roll, konkreter gesagt eine Mischung aus Oi! und Streetpunk. Schön rau und immer schön dahin, wo´s weh tut – in die Wunde einer kapitalistischen Gesellschaft, die unterdrückt, ausbeutet und sich von rechten Strömungen gerne mitreißen lässt. Das kommt kämpferisch, kompromisslos und mit der nötigen Portion Power rüber.

Die, denen Streetpunk oftmals zu prollig, zu angeberisch oder politisch zu neutral ist, finden mit ENRAGED MINORITY ein klar antifaschistisches Gegenstück, das Missstände in aller Deutlichkeit anspricht und in kraftvolle Musik packt, so dass unterm Strich aussagekräftige Songs stehen. Manche davon sind sogar richtige Ohrwürmer, wie z.B. “Go Down Swinging“. Steff

http://enragedminority.blogsport.de