THE SLOTHS – BACK FROM THE GRAVE

THE SLOTHS – BACK FROM THE GRAVE
(Eternal Sound Records)

Nun, ich denke mal, dass wir hier bei Ugly Punk noch kein Album einer Band besprochen haben, die sich früher gegründet hat als THE SLOTHS. Die Band startete, haltet euch fest, im Jahre 1964!!! Und nein, das ist kein Tippfehler. Die Bühnenbretter wurden sogar damals noch zusammen mit THE DOORS oder ALICE COOPER gerockt. Aber nach nur 2 Jahren Abriss war dann auch schon wieder Feierabend. Es folgten zwischendurch immer mal wieder ein paar Reunions-Shows und auch in diesem Jahr können THE SLOTHS die Füße nicht stillhalten und wollen es wieder wissen.

Passend dazu haut man das Album „Back from the Grave“ raus. Dieses erschien wohl bereits 2015 schon mal, aber ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, ob es Unterschiede bei der Aufmachung oder der Song-Zusammensetzung gibt. Sei´s drum. Die Band spielt ziemlich dreckigen Garage-Rock. Bisschen Punk wird auch untergemischt, spielt aber mehr die Nebenrolle. Ist aber durch das Garagen-Feeling immer irgendwie präsent. Für so Oldtimer haben die Jungs jedenfalls noch mächtig Feuer im Arsch. Ich kann zwar nicht allen, aber vielen der 12 Songs durchaus was abgewinnen.

Kleine Story vom Promozettelchen: 2011 ging ne´ Original LP der Jungs bei Ebay für 6.550 Doller weg. Weitere Fragen, z.B. wie gefragt der alte Stuff der Band ist, erübrigen sich somit wohl. Diese Scheibe hier gibt’s für einige Taler weniger, versprochen. Steff

www.thesloths.org