NONSTOP STEREO – SOLIDES GRUNDRAUSCHEN

NONSTOP STEREO – SOLIDES GRUNDRAUSCHEN
(RilRec. PunkRock-Family)

Elf Jahre nach der Erstveröffentlichung und pünktlich zum 10-jährigen Label-Jubiläum haut RilRec. nun das Debutalbum von NONSTOP STEREO nochmals raus. Und zwar als LP in quietsch-gelbem Vinyl. Eine Band, die dem Freund deutschsprachigen Punkrocks mittlerweile geläufig sein sollte und als „legitime Nachfolgeband“ von BASH! gilt.

Die Musik auf dem Album ist dabei auch immer noch dieselbe, wie sie BASH! damals gemacht haben. Das ist melodischer Punkrock mit angenehmen Texten, die eine gesunde Mischung aus Ironie, Lebensweisheiten und kritischen Ansichten bilden und in kleine, feine Alltagsgeschichten verpackt werden. Die Songs laufen immer noch allesamt gut rein und haben in den letzten elf Jahren weder etwas von ihrer Spritzigkeit verloren, noch wirken sie in irgendeiner Art angestaubt.

Daher haben es die 16 Songs auf diesem Album durchaus verdient, in dieser Form nochmals veröffentlicht zu werden. Wer die Scheibe noch nicht sein Eigen nennt, dem sei der Erwerb daher dringend empfohlen. Aber auch für Besitzer der CD-Version sollte ob der schönen Aufmachung eine Zweitanschaffung durchaus eine Überlegung wert sein. Einfach ein tolles Punkrock Album in einer mehr als angemessenen Präsentationsform. Mirko

www.nonstop-stereo.de