THE COURETTES – WE ARE THE COURETTES

THE COURETTES – WE ARE THE COURETTES
(Sounds Of Subterrania)

Flavia an der Schrammelgitarre und am Gesang und Martin am Schlagzeug und auch mal am Gesang, fertig ist das Duo THE COURETTES. Sie aus Brasilien, er aus Dänemark. Und wie immer sie auch zusammengefunden haben, die Musik die sie machen ist nicht nur außergewöhnlich Old School, sondern zündet zudem auch richtig.

Nach „Here are The Courettes“ kommt nun das zweite Album „We are The Courettes“. Sechziger Jahre Pop, Rock und Jazz vermengt mit etwas Punk aus der Garage und viel Riot Grrrl Ausstrahlung. Die Spielfreude, der Stilmix und die flotte und dreckige Umsetzung der beiden Musiker, geht direkt in die Beine. Kannste zu Swingen, Rock´n´Rollen oder auch die Ellenboden zum gemäßigten Pogotanz ausfahren.

Untern Strich ziemlich crazy, wild und abgefahren. Könnte mir vorstellen, dass die beiden Live ziemlich durchdrehen. Und ohne Scheiß, soviel Energie kriegen manche Metal-, Hardcore- oder Punk-Bands selbst mit 5 Leuten nicht rübergebracht. Nicht nur „mal was anderes“, sondern dazu auch noch was richtig Geiles. Spike

www.thecourettes.com