PLEITE – IM GANG VOR DIE HUNDE

PLEITE – IM GANG VOR DIE HUNDE
(Twisted Chords)

Das Tape aus´m letzten Jahr nochmal auf Pladde. Mit Bonus Track, einseitig bespielbar und Siebdruck auf der anderen Seite. Joar, kannste schon so machen.

PLEITE kommen aus Berlin und spielen ne´ ziemlich abgefuckte Variante von Deutschpunk mit überwiegend schlecht gelaunten (zu recht) und angepissten Lyrics. Gegen deutsches Spießbürgertum und all seine scheußlichsten Auswüchse, gegen Fremdenhass – oder von PLEITE zusammengefasst einen Nenner gebracht: „Gegen die Gesamtscheiße, früher wie heute!“ Die Songs klingen, als würden sie alles Angestaute direkt aus´m Fressbrett spucken. Nix mit Reimen oder so, den ganzen Hass geradewegs raus und fertig – nächstes Lied, selbes Spiel. Wer will nochmal, wer hat noch nicht.

Vor lauter Rage bleibt ein wenig die musikalische Virtuosität auf der Strecke, aber wo gehobelt wird… na ja, wisst ihr ja selber. Aber Deutschpunk darf das! Eine Gesellschaft im Gang vor die Hunde – PLEITE haben ein paar Dramen um die deutschen Besorgten, Spießer und Tugendbeschwörer vertont. Mensch kennt es ja, aber es ist dennoch immer wieder so wahr und erschreckend. Spike

www.facebook.com/pleitepunk