DEEP SHINING HIGH – GUILTY

DEEP SHINING HIGH – GUILTY
(Incredible Noise Records / Maniac Attack Records)

Die letzte Single von DEEP SHINING HIGH liegt schon wieder 3 Jahre zurück. Zeit also für was Neues und das ist dieses Mal ne´ 12Inch  und mit 11 Songs auch der erste Longplayer der Band aus Dresden.

Die Bande hat nochmal ein paar Kohlen mehr ins Feuer geworfen und heizt richtig ein. Fetterer Sound, die Songs noch ausgereifter und das Gesamtpaket wesentlich kompakter. Klingt auf alle Fälle mehr nach Hudson River als nach Elbe und erinnert an diverse Streetpunk Urgesteine aus Übersee.

Rau, rotzig und durch die Chöre immer leicht hymnisch und mit guten Melodien. Richtig solide Punkrock Scheibe mit wirklich gutem Sänger, bei der sich gerade „Drag me out“ und „This one is for you“ als meine Anspieltipps qualifiziert haben. Spike

www.facebook.com/DeepShiningHigh