THE BABOON SHOW – RADIO REBELDE

THE BABOON SHOW – RADIO REBELDE
(Kidnap Music)

Gefühlt jedes Jahr schneit aus dem Hause Kidnap (Post von Kidnap – immer ein Grund zur Freude) eine neue Scheibe der umtriebigen Schweden THE BABOON SHOW ins Haus. Ganz so dicht ist die Output – Frequenz dann doch nicht, mal flugs recherchiert, die letzte Scheibe „The World is bigger than you“ kam 2016, “People´s Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden“ 2013 und “Damnation“ 2014 raus.

Hier nun also Platte Nummer 8. Durch ständiges Touren, z.B. als Support für DIE TOTEN HOSEN oder BROILERS in größeren Hallen vor Mainstreampublikum oder auf Headliner-Clubtouren, haben sie sich einen enormen Bekanntheitsgrad erspielt. Weiterhin wird hier rock`n rolliger Garagen-Punkrock mit der weiblichen Röhre von Frontfrau Cecilia geboten, der sich meistens im mittleren Tempobereich bewegt. Ich muss sagen, nach mehrmaligem hören, die Kapelle hat es drauf, Hymnen zu schreiben. Dazu tragen sicher auch die mehrstimmigen Backing-Vocals bei. Das Rad wird zwar auch hier nicht neu erfunden, die Zutaten für melodischen Punkrock werden aber in absolut eigenständiger Rezeptur zusammen gerührt, wozu sicher auch das versierte Gitarrenspiel beiträgt.

Für Genre Liebhaber vielleicht noch erwähnenswert, das das Album ein gewisser Pelle Gunnerfeldt produziert hat. Die Platte gibt’s in verschiedenen Ausführungen und Editionen als LP/CD, Download. Kann man bedenkenlos zuschlagen. Die Band ist auf Tour, kuckt sie euch an! Chris de Barg

www.thebaboonshow.com