HIJACK BROADCAST – SMALLTOWN PARANOIA

HIJACK BROADCAST – SMALLTOWN PARANOIA
(Salt City Punk Rock)

Erstling von HIJACK BROADCAST aus Halle / Saale. Das 2016´er „Rehearsals“ ging diesem voraus, jedoch kann ich gerade nicht festmachen, ob als Demo-CD oder 7Inch oder nur als Download. Ist aber eigentlich auch wumpe, denn alle Vorboten-Songs finden sich auch auf „Smalltown Paranoia“ wieder.

Stilistisch fährt die Band die Streetpunk-Schiene, stellt die Weichen aber auch gern mal Richtung Hardcore. Ungestüm und wütend geht’s in den 10 Songs zur Sache, die überwiegend mit schön kratziger Stimme vorgetragen werden. Mich erinnert es total an die älteren Stücke von TIME AGAIN – sofern ihr die denn überhaupt kennt. Das waren so RANCID-Klone, die es sogar auf Hellcat schafften und gar nicht mal schlecht waren.

Ganz so rund wie die klingen HIJACK BROADCAST zwar nicht, aber für Streetpunk ist das schon ne´ akzeptable Portion Schmutz, die einem hier entgegenbläst. Auch wenn es mit diesem Debüt schwer werden sollte, sich aus der Masse hervorzuheben, merkt man an den Songs, dass die Band auf alle Fälle Potential hat. Unbedingt am Ball bleiben. Spike

www.facebook.com/pg/hijackbroadcast