V.A. – POGOVERDÄCHTIG & KOPFKRANK (4 TEILE)

V.A. – POGOVERDÄCHTIG & KOPFKRANK (4 TEILE)
(Puko Music)

Wenn 4 Teile einer Samplerreihe gleichzeitig ins Postfach flattern, muss man es sich auch mal einfach machen und alles unter ein Dach packen. So schlägt man 4 Fliegen mit einer Klappe und läuft weniger Gefahr sich zu wiederholen. Prost!

Wenn ich das richtig überblicke, gibt es mittlerweile 6 Teile, welche sich rasend schnell verbreiten. Mehrere Teile im Jahr sind, laut Jahresangabe auf der Rückseite, wohl ganz normaler Labelmove. Wer Deutschpunk nur so oberflächlich-mainstream-mäßig hört, für den ist das wohl Underground. Wer sich mit diesem feinen Genre aber beschäftigt, dem sind Bands wie HAGBARD CELINE, DIE WUT, ÜBERDOSIS NICHTS, SCHLECHT ABER LAUT oder VOLKER PUTT durchaus geläufig. Deutschpunk-Untergrund ist es natürlich trotzdem, denn hier geht es nicht um perfekte Produktionen und allglatte Aufnahmen, hier geht’s in erster Linie um Spaß am musizieren und um die Möglichkeit sein Schaffen einem noch breiteren Kreis präsentieren zu können. Und dafür darf jede Band sogar 2x ran.

Wir haben damals für uns interessante Bands auf Samplerreihen wie “Sicher gibt es besser Zeiten…“ und natürlich “Schlachtrufe“ entdecken können. Heute gibt’s dafür das Internet oder eben neuere Projektreihen wie “Pogoverdächtig & Kopfkrank“. Ich mag diese Art von Deutschpunk-Samplern, vor allem das Nostalgische an und in ihnen, welches hier zur Genüge vorzufinden ist. Steff

http://puko-music.de.to