DxBxSx – DEUTSCHLAND, DU MIESES STÜCK SCHEISSE!

DxBxSx – DEUTSCHLAND, DU MIESES STÜCK SCHEISSE!
(Bakraufarfita Records)

Das Ding ist schon paar Wochen alt, aber erstes war hier Zwangsurlaub und zweitens mein Plattenspieler im Arsch, womit die leichte Verzögerung auch fix erklärt wäre. Und ja, „Plattenspieler im Arsch“ lässt vermuten, dass es sich hierbei um eine schwarze Scheibe mit Rillen handelt. Richtig!

Name der Scheibe ist nicht nur Programm, sondern auch ein Stück von DxBxSx, welches bereits auf ihrem aktuellen Album „Wer will denn das“ zu hören war und ist. Dieses gibt die Band hier natürlich auch zum Besten und neben ihr tun das auch noch FCKR, EGOTRONIC und DÿSE. Jeweils natürlich mit eigener Remix-Handschrift, was die Sache trotz desselben Songs unglaublich interessant macht.

Punk und Elektronik klatschen sich ab und in Bezug auf die Umstände in Deutschland garantiert keinen Beifall. Die Version von EGOTRONIC wirkt auf mich am Wütendsten und gefällt mir von allen 4 Stücke am besten. Spike

www.dxbxsx.de