2ND CLASS SUBSTITUTES – AMONG APES

2ND CLASS SUBSTITUTES – AMONG APES
(True Trash Records)

Gerade mal ein Jährchen ist es her, da gaben sich 2ND CLASS SUBSTITUTES mit ihrem ersten Longplayer ein Stelldichein. Mittlerweile mit einem Label im Rücken, kloppen sie ohne lange Wartezeit noch eine 10Inch mit 5 Stücken hinterher.

Einen Vergleich zum Vorgänger hab´ ich nicht, aber merke schnell, dass die Band aus Wien ein Händchen für gute Melodien hat. Eingängiger Punkrock bestimmt das Geschehen, der sowohl mit Pop-Punk wie auch mir Punk vonna Straße liebäugelt, letzteres aber in Maßen. Erinnert mich ein wenig an diverse Bands aus dem Hause Burning Heart Records, speziell an BOMBSHELL ROCKS oder neuere MILLENCOLIN Geschichten.

Unterm Strich solide, wenn auch nichts Neues. Nichts was aus der Masse heraussticht, aber auch nichts, was in ihr untergeht. „Hang On“ z.B. ist ein ziemlicher Granatensong und der Hit der Platte. Hätt´ ich was zu sagen, würde ich sagen: Mehr in diese Richtung! Spike

www.facebook.com/2ndclasssubstitutes