ALTER EGON! – STAHLBETON

ALTER EGON! – STAHLBETON
(Twisted Chords)

Ich hab´ die ALTER EGON! Platte bis jetzt noch nicht gehört, aber schau mir gerade die Cover der vorherigen Download-Geschichten an und feier´ die Band jetzt schon – ohne ein Tönchen, nur wegen angucken und so. Krass, nä? Find ich auch!

Na gut, ich hör mal rein – auch wenn ich hier locker nach Plattencovern besprechen könnte. Gekreischter 80er Punk, bei dem ich aufgrund der ungestümen Gesangstechnik nicht jedes Wort verstehe. Macht aber nichts, die Kurzerklärungen zu den einzelnen Songs reichen und den Rest kann ich mir zusammenreimen. “One Night Frank“, “Halb Stadt, halb Dorf“, “Derb herb“, “Stahlbeton“ und “Soviettepop“ lauten die Titel, die mit geschrammelten Gitarren, den altbewährten Punkakkorden und der bereits erwähnten Kreischestimme der Nostalgie ein kleines 7Inch Denkmal setzen.

HANS-A-PLAST Vergleiche sind keinesfalls übertrieben und kein Vergleich zu einer anderen Band ist naheliegender. Paar alte, durchgeknallte Nummern von NINA HAGEN vielleicht noch. ALTER EGON!, ey! Da haste mal ein rausgehauen! Und dein Bandname ist auch cool! Mach ma Langspielplatte! Steff

https://alteregon.bandcamp.com