THE PEACOCKS – FLAMINGO

THE PEACOCKS – FLAMINGO
(Concrete Jungle Recods)

Beruflich bedingt viel mit dem Auto unterwegs, waren THE PEACOCKS in den letzten Tagen meine “am häufigsten aufgelegte Begleitmusik“. Und wer das bisherige Schaffen der Band verfolgt hat weiß, das musikalische Eintönigkeit hier immer Fehlanzeige war und die Band sich nie in einer Schublade festgefahren hat.

Wäre das ein Instrumentalalbum, könnte man hier schnell das Gefühl bekommen, einen Sampler mit verschiedenen Bands zu hören – so vielseitig präsentieren sich THE PEACOCKS auf ihrem mittlerweile achten Studioalbum. Jeder Song ein kleines Abenteuer in andere Gefilde, wenn auch alle irgendwie nicht sehr weit auseinanderliegend. Außerdem alles so herrlich unmodern und köstlich nostalgisch. Gerade läuft z.B. “Horray“ (ein Hit der Scheibe) und zeitgleich bricht draußen die Sonne durch die Wolken. Kann das ein Zufall sein? Natürlich nicht!

Ein unglaublicher Mix aus Rockabilly, Jazz, Pop und Punk verschmilzt zu einem Hörerlebnis der besonderen Art. Spannend, ideenreich und auch nach 27 Jahren Bandbestehen noch lange nicht auf der Stelle tretend. Toll! Steff

www.thepeacocks.ch