EMSCHERKURVE 77 – BRANDGEFÄHRLICH

EMSCHERKURVE 77 – BRANDGEFÄHRLICH
(Sunny Bastards)

EMSCHERKURVE 77 sind nicht nur ne´ gute Punkrockband, sondern wohl auch eine der Lieblingssupportbands von DIE KASSIERER oder den BROILERS. Zumindest meine ich etliche Plakate zu kennen, denen das zu entnehmen ist. Das EK77 in Sachen Bekanntheit noch nicht in einer Reihe mit den eben Genannten stehen, wundert mich immer etwas, denn die fünfköpfige Truppe aus Oberhausen liefert regelmäßig starke Alben, weit über dem Durchschnitt ab.

Mit wundert es allerdings überhaupt nicht, dass das hohe Niveau auch bei „Brandgefährlich“ gehalten werden kann. Mit „Days of Glory“ mal wieder ein Knaller-Opener, gefolgt von Songs, die in erster Linie Mut und Freude machen sollen, aber durchaus auch kritisch, nachdenklich und mit erhobenem Mittelfinger punkten können. Mehrstimmiger Gesang und einprägsame Melodien bohren sich schnell ins Gedächtnis.

Und als würde die Platte nicht allein schon musikalisch überzeugen, gibt’s noch ein richtig cooles Booklet mit s/w Zeichnungen, passend zu jedem Song. Rundum gelungenes Teil, dass hier gerade eine Schicht nach der anderen drehen muss. Selbstverständlich auch als LP erhältlich. Aktuelles Video als Kostprobe lass ich hier mal anhängen. Spike

www.facebook.com/emscherkurve77