MONA RELOADED – SCHWARZE FAHNE

MONA RELOADED – SCHWARZE FAHNE
(Ring of fire Records)

Mit gediegenen Klängen startet die neue EP von MONA RELOADED, die ein Teil der Bernau Punkrock League sind, ein Konglomerat verschiedener Punkrock Bands aus dem Umkreis Rüdnitz / Bernau in Brandenburg. Seit 2008 ist die Band aktiv und das ist der erste Tonträger, den ich von der Band in Händen halte. Dabei gibt es bereits eine Split-LP zusammen mit OXO86.

Zu hören gibt es vier Mal eingängigen Punkrock, der sofort ins Ohr geht. Dies liegt wohl daran, dass es nicht nur tolle Melodien zu hören gibt, sondern auch, weil man sich nicht auf profanen Punk beschränkt. Denn hier mischt sich eben diese Stilrichtung mit SKA und Reggae. Und das auf mehr als angenehme Art, da recht flotte und harmonische Art. Dazu unüberhörbare Spielfreude und eine positive Ausstrahlung und viel Energie, so dass man gerne erneut auf die Start-Taste drückt. Zumindest bei der Promo-CD, denn das Teil ist als 7“-Vinyl erschienen, dem natürlich auch ein Downloadcode beiliegt.

Vier schwungvolle Songs vereinen sich hier also zu einer klasse EP, die ich dem Konsumenten und Punkrock-Freund eigentlich nur ans Herz legen und wärmstens empfehlen kann. Mirko

www.facebook.com/mona.reloaded.punkrock