ARTLESS – TANZPARTY DEUTSCHLAND

ARTLESS – TANZPARTY DEUTSCHLAND
(Teenage Rebel Records)

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals für´s Taugenix-Fanzine schrieb und mir die Wiederveröffentlichung der hier behandelten Platte als CD auf den Schreibtisch flatterte. Ende 2007 war das und ich freute mich (auch wenn es nur eine CD war) wie ein kleines Kind zu Weihnachten darüber.

2014 brachte Teenage Rebel Records schließlich auch noch mal ein Re-Release als Vinyl-Version raus und da die Nachfrage scheinbar größer war als das Angebot, gibt es aktuell eine weitere Auflage von 500 Stück. Dass das Band wieder aktiv ist, dürfte bekannt kann. Ihren Kult-Status erarbeiteten sie sich allerdings in der kurzen Erstphase von 1979-1981, in der unvergessene Klassiker wie “Donnerwetter“ oder “Mein Bruder ist ein Popper“ entstanden.

Für alle die keine abbekommen haben, für alle, die musikalisch wichtige Zeitdokumente sammeln oder Liebhaber solcher sind und für alle, denen die einschlägig bekannten Deutschpunkbands damals schon zu kommerziell waren. Das hier gehört in jedes Deutschpunkgeschichtsbuch unter “Underground“. Old School Punk-Geschrammel at it´s best. Steff

www.facebook.com/Artless-105292399538969