DIE BRAUNEN RAKETEN / SCHELM – SPLIT 10

DIE BRAUNEN RAKETEN / SCHELM – SPLIT 10
(Attitude Records)

Eine geteilte 10Inch Split zweier befreundeter Bands, die bis dato nicht den Weg in meine Ohren gefunden haben. Aber man kann ja nicht alles kennen und ich hab´ ja auch nur zwei Ohren. Jede Band ist mit 3 Songs dabei und beide kommen aus Basel.

DIE BRAUEN RAKETEN machen auf Seite A den Anfang. Geradliniger Punkrock, ohne große Schnörkel und nicht künstlich aufgepumpt. Kein neu erfundenes Rad, aber eines, das sich solide dreht.
SCHELM auf Seite B sind da weniger geradeaus, sondern etwas verspielter und indiemäßiger. Eine Hamburger Schule für Punkrocker scheint es auch in der Schweiz zu geben, so jedenfalls hat´s den Eindruck.

Die Platte wird zwar nicht als „Klassiker“ in die Musikgeschichte eingehen, aber eignet sich bestens, um zwei neue Kapellen zu entdecken, die sich den Kreis ihrer Hörerschaft mit diesem mittelgroßen Stück Vinyl sicherlich erweitern können. Spike

www.facebook.com/diebraunenraketen
www.facebook.com/schelmmusik