DAS FLUG – ZERSTÖREN

DAS FLUG – ZERSTÖREN
(Twisted Chords)

Nach 3 EP´s und einer Split mit KAPUT KRAUTS wurde es erwartet, ja teilweise regelrecht gefordert – das erste lange, eigene, richtige Album der mittlerweile vom Solo-Projekt auf eine Band gewachsene Band. Cooles Satzende *selbstaufdieschulterklopf*

Neun überdurchschnittlich lange Songs befinden sich auf der Platte, welche neben dem Downloadangebot auch noch auf einer auf 70 Stück limitierten Tapeversion erworben werden kann. Jaja, die Kassette ist noch längst nicht weg vom Fenster. DAS über allem thronende FLUG sorgt mit elektronischen Klängen für Zuckungen, die allerdings niemals das Licht im Kopf ausmachen. Das Stroboskop blitzt immer wieder überlegt, tiefsinnig und ironisch. Natürlich bleibt bei diesen wilden Dancemix auch immer wieder Zeit für Party, jedoch nicht für eine “typische“ Partygesellschaft, denn diese wäre mit den Texten der Electro-Punks überfordert.

Das Endi von (Ex-)EGOTRONIC hier mitmischt, hab´ ich eben erst mitgeschnitten, aber somit schließt sich auch irgendwie der Kreis. Geht nämlich in Richtung älterer EGOTRONIC-Sachen, nur mit fetterer Produktion. Platte kommt mit 350g Cover und 20seitigem XL-Inlayheft, also praktisch mit kleinem Büchlein zur Platte. Lesen, Hören, Feiern, Tanzen. Steff

www.dasflug.com