BRUTALE GRUPPE 5000 ‎– ZUKUNFTSMASCHINE II

BRUTALE GRUPPE 5000 ‎– ZUKUNFTSMASCHINE II
(RilRec)

Trotz der Bezeichung „II“ kommt hier die Debutplatte von BRUTALE GRUPPE 5000, bei der u.a. Musiker von LOSER YOUTH und CONTRA REAL mitmischen und die sich mit der Genrebeschreibung „Heftiger Laserpunk“ eine ganz eigene Schublade aufgemacht hat.

Klar, man könnte zu dem hier vorhandenen Stoff auch als durchgeknallter Deutschpunk mit deutlicher Hardcore Note sagen, was es auch ist, aber Laserpunk klingt natürlich noch krasser. Tatsächlich packen die 4 Laserpunks ihre 16 Songs auch grob, wirr und mit viel Satire an. MANN KACKT SICH IN DIE HOSE oder (wegen der Synthie-Orgel) auch NOVOTNY TV könnten locker als Vergleichskandidaten eingesetzt werden.

Allerdings bin ich froh, dass die Synthie-Tasten nicht zu oft betätigt werden, denn die BRUTALE GRUPPE 5000 käme auch gut ohne sie aus. Ansonsten aber eine interessante, neue, verrückte Deutschpunkband mit Wahnsinnstexten. Kommt als 180 Gramm LP mit Inside-Out-Cover. Kann man machen, geht absolut klar. Spike

http://brutalegruppe5000.blogsport.de