SYSTEMO – LÄUFT

SYSTEMO – LÄUFT
(Abbruch Records)

Partypunk haben sich die Piraten von SYSTEMO auf ihre Fahnen geschrieben und diese Umschreibung ist auf ihrem dritten Studioalbum auch unüberhörbar. 17 Songs + Bonustrack vereinen sich auf diesem Werk, dass optisch auf den ersten Blick erstmal an viele der quitsch-grell gezeichneten Nix Gut Cover erinnert, allerdings beim Label der ABBRUCH Jungs untergekommen ist. Besser isses!

Gute-Laune-Deutschpunk oder Fun-Punk im neuen Jahrtausend, so lässt es sich am besten auf den Punkt bringen. Flotte Melodien, zum schnellen Mitsummen gut geeignet, dazu Texte die das Leben nicht allzu ernst nehmen, denen aber auch nicht alles komplett egal ist. Ausgelegt auf jüngeres Publikum, aber das sind ja auch die, die auf Konzerten ihren Arsch bewegen und nicht mit verschränkten Armen kritisch im Hintergrund stehen. Zugegeben, manchmal etwas infantil, aber als ich jünger war, fand ich die BRIEFTAUBEN auch mal lustig, also passt das schon.

Zur Unterstützung wurde die halbe Berliner Punkszene eingespannt. Menschen von DIVAKOLLEKTIV, NO EXIT, ABBRUCH, NORDWAND, ALLTAGSDASEIN, BEI BEDARF und viele weitere Verdächtige sind hier als Gäste mit dabei. Deutliche Steigerung zum Vorgänger. Läuft bei SYSTEMO. Spike

www.partypunk.de