INCOMING LEERGUT – DAGEGEN MIT DEM TREND

INCOMING LEERGUT – DAGEGEN MIT DEM TREND
(Weird Sounds)

INCOMING LEERGUT – Die Band ist irgendwie ein Phänomen. Haut alle 3-4 Jahre mal ein Album raus und dazwischen scheint es völlig ruhig um sie zu sein. Ich mein, ich besuche ja wirklich viele Konzerte und Festivals und lese auch viele Fanzines, aber stolpere dabei äußerst selten, was die Festivals angeht sogar nie, über diese Band vom Niederrhein, die es seit 2006 gibt und die auf ihren vorherigen Alben auch schon den ein oder anderen Knallersong gezündet hat.

Dabei macht das Quartett doch eigentlich alles richtig. Lockig-, flockig- und spritziger Deutschpunk (mit einer englischsprachigen Ausnahme) mit Tendenzen zum kalifornischen Surf und Skate-Punk. Dazu lustige und überwiegend unpeinliche Texte, was bekanntlich nicht immer einfach ist, hier jedoch bestens gelingt. Und außerdem haben sie noch die beiden mächtigen Frank und Frank als Supporter an Bord. Also den Franksen Frank von SUPERNICHTS und den Ludes Frank von NONSTOP STEREO.

In die ungefähre Richtung segeln INCOMING LEERGUT auch, aber warum es mit dem „richtigen“ Durchbruch immer noch nicht geklappt hat? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären! Selbst wenn die Band auf immer und ewig ein Geheimtipp bleiben wird. Songs wie „Keine Panik“ oder den Oberknaller „Johanna rück meine CD´s von Iron Maiden wieder raus“, soll ihnen erstmal jemand nachmachen. Spike

www.facebook.com/pages/Incoming-Leergut/140760909326841