THE BANDGEEK MAFIA – THE FAREWELL SHOW (DVD/BLUE RAY)

THE BANDGEEK MAFIA – THE FAREWELL SHOW (DVD/BLUE RAY)
(Long Beach Records)

The Bandgeek Mafia ist Geschichte. Vor gut einem halben Jahr haben die Jungs beschlossen, die Band (2001 – 2015) aufzulösen und im Februar 2015 ein letztes Abschiedskonzert in ihrer Heimatstadt Trier im legendären Exhaus zu spielen. Das Konzert war innerhalb weniger Wochen ausverkauft und dieser großartige letzte Abend wurde für die Nachwelt festhalten.

Herausgekommen ist ein toller Konzertfilm des Abends, der am 04.12.2015 als DVD & Blu-Ray (inkl. Bonusmaterial!) veröffentlicht wurde! Es handelt sich um eine professionelle Produktion mit verschiedenen Kameraeinstellungen und flotten Schnitten. Besonders der Sound ist echt gelungen. Es handelt sich um die originalen Live-Aufnahmen, hier wurde nichts im Nachhinein neu eingespielt oder ausgebessert, dennoch oder gerade deshalb kommt das ganze besonders auf der Blue Ray sehr fett rüber! Die Band hat sich bei vielen Deutschland- und Europaweiten Touren einen Namen in der Skapunk – Szene gemacht und hinterlässt hier einen beeindruckenden Schlusspunkt, mit einem Querschnitt durch alle Schaffensphasen der Band. Sie waren eines der Flagschiffe von Longbeach / Europe. Schade eigentlich, dass die Band sich nun aus zeitlichen Gründen aufgelöst hat.

Für nicht – Kenner: The Bandgeek Mafia spielten einen recht eigensinnigen Mix aus Ska und Punk, gemischt mit Emo/Screamo Elementen und Bläsern, sowie zwei druckvollen Gitarren und Top – Sänger. Besonders die Scream – Parts von Trompeter Mr. Malina verliehen der Band eine gewisse Eigenständigkeit. Alles klar? Pflichtkauf, muss in jedes DVD Regal! Chris de Barg

www.thebandgeekmafia.de