UPRIGHT CITIZENS – MAKE THE FUTURE MINE & YOURS + BOMBS OF PEACE

UPRIGHT CITIZENS – MAKE THE FUTURE MINE & YOURS + BOMBS OF PEACE
(Colturschock)

Hui, die ersten beiden Scheiben, also die „Make The Future Mine & Yours“ von 83´ und die davor erschienene Mini-LP „Bombs Of Peace“ von ´82 auf einer CD. Insgesamt geht es mit 24 Songs zurück in die Vergangenheit und das hört Mensch auch. Das Ding ist alte Schule und strahlt eben diesen unbekümmerten, minimaltischen und direkten Charme aus.

Muss da noch groß was zu gesagt werden? Die Bande aus´m Pott war damals eine der bekanntesten Vertreter des BRD-Punk mit englischen Texten, ihr Erfolg hielt sich nicht in Grenzen und mit den ganz großen Genrevertretern haben sie gezockt. Ich gehe also ganz optimistisch davon aus, dass auch das Jungvolk in Punkto UPRIGHT CITIZENS im Bilde ist. Sollte das nicht der Fall sein, besteht hiermit die Möglichkeit das Versäumte nachzuholen.

Textlich vielleicht manchmal etwas plump (zumindest empfinde ich das heute so), aber musikalisch ein damaliges Maß der Dinge mit unzähligen Hits, die heute noch zu begeistern wissen und hohen Kultfaktor besitzen. Kommt mit fettem 20seitigem Booklet, allen Texten, unveröffentlichten Fotos und Liner Notes. Kracher! Spike

www.colturschock.de