THE MOVEMENT – FOOLS LIKE YOU

THE MOVEMENT – FOOLS LIKE YOU
(Mad Butcher Records)

Fools Like You? Neues Album? Moment, dass Ding kenn ich doch schon! Google altes Haus, hilf mir mal kurz, danke. 2012 bereits schon mal veröffentlicht, wird dieselbe Prozedur erneut vollzogen. Diesmal allerdings sowohl als LP-Version (erstmals) und als CD. Letztere liegt mir aus dem Hause Mad Butcher Records vor.

Die Band-Vorstellung schenken wir uns. Jeder Nachwuchspunk weiß, dass THE MOVEMENT die Könige des Mod-Punks sind und so gibt es den gewohnten Stoff auf hohem Niveau. Ein gelungener Spagat zwischen unaufdringlichen, parolenfreien politischen und persönlichen Texten. Charmant und mit einer Leichtigkeit vorgetragen und dabei stets ordentlich gekleidet. So wünschen sich Schwiegermütter ihren Punkerschwiegersohn. Nicht nur optisch, auch die Musik hat das Zeug Generation zu begeistern und zu vereinen.

Da es keine Ausfälle gibt, erübrigt sich auch die Hithervorhebung. Die 10 Songs laufen gut durch, sind aus einem Guss und haben eine ganz spezielle Ausstrahlung. Keine Band, wie man sie an jeder Ecke findet, sondern eine sehr besondere, da mit Mod, Soul, Punk, Pop oder Indie sehr genreübergreifend. Spike

http://themovement.dk