CONTINENTS – REPRISAL

CONTINENTS – REPRISAL
(Victory Records)

CONTINENTS aus U.K. (South Wales) legen ihre zweite Platte vor. Die Bands wurde recht schnell von den großen Victory Records unter die Fittiche genommen, die nach dem Debut (Idle Hands / 2013) nun auch den Nachfolger in der großen weiten Welt verbreiteten.

Die 11 neuen Songs sind echte Schwergewichte mit den besten Zutaten aus Hardcore und Metal. Da es in die moderne Richtung geht und auch dick produziert ist, kann es als Metalcore auf den Punkt gebracht werden. Dadurch dass die Jungs, trotz aller Härte, musikalisch sehr verspielt sind, wird der Eintönigkeit gut vorgebeugt. Es gibt melodische sowie wütende Passagen, es wird hier und da im gewohnten Stil auf dicke Hose gemacht, es gibt unzählige Breakdowns und nicht selten ist das alles ganz schön verfrickelt.

Für das Genre eine der besseren Bands, die so einige musikalische Mittel vorzuweisen hat, die sie von der oft eintönigen Masse abheben. Wird sich zwar nicht in den Kreis meiner All-Time-Favorites spielen, aber wenn sich mal Druck angestaut hat und ich über die Anlage etwas Dampf ablassen muss, dann werde ich sicher gerne auf „Reprisal“ zurück greifen. Spike

www.facebook.com/Continentsband