DER FEIND – S/T

DER FEIND – S/T
(Bleeding Heart Nihilist)

Marine-Core nennen die Berliner das, was sie mit DER FEIND so machen. Denn alles hat irgendwie mit Krieg und Soldaten zu tun. Allerdings nicht nur unter dem militärischen Aspekt, sondern auch der eigene Krieg gegen die Gesellschaft, das System und den Rest der Welt wird mit einbezogen.

Acht Hardcore-Punk Knaller, die alle ziemlich kurz, dafür aber heftig, derbe und ziemlich schnell herunter gerotzt werden, finden sich auf der Scheibe. So ballert einem DER FEIND seine hasserfüllten Botschaften mit geschwellter Brust entgegen. Dabei strotzen die Texte vor Sarkasmus und Zynismus. Dazu gibt’s einen schraddeligen Sound und fieses Gebrülle, so dass man sich besser gut anschnallen sollte, denn hier gibt’s mächtig Gegenwind. Gefangene werden dabei wahrlich keine gemacht.

Die kleine kurze Scheibe ist ziemlich derbe ausgefallen und kommt einem kräftigen Schlag ins Gesicht gleich. Es werden keine Kompromisse gemacht und dem Hörer wird ein kurzes, dafür aber umso heftigeres musikalisches Gewitter entgegen geschmettert. Knallt auf jeden Fall rein. Mirko

www.facebook.com/dfxmc