TRINK- UND SING- GEMEINSCHAFT – S/T

TRINK- UND SING- GEMEINSCHAFT – S/T
(Sunny Bastards)

Ich ahnte Schlimmes, als ich die CD in die Hand nahm und den Bandnamen las. Prollige Bierhymen der Sorte DIMPLE MINDS und Konsorten? Bitte nicht! Also tief durchatmen, Kräfte sammeln, Promozettel studieren… und zitieren: „Keine prolligen Sauflieder oder dicke Hose-Mackertum und neue Band von OXO86-Sänger Willi.“ Erleichterung!

Willi´s Stimme höre ich für meinen Teil ja immer ganz gerne. Da lässt das beruhigend, raue Wohlgefallen in selbiger, jeglichem Proll-Faktor ohnehin nicht die geringste Chance. Es geht ums Hauptthema Fußball mit all seinen Nebenschauplätzen. Nein, nicht um infantiles dritte Halbzeit Geprotze, sondern tatsächlich um Freunde, die sich im Stadion, in der Kneipe, bei Auswärtsfahrten treffen und dort wo Freund und Leid so dicht beieinander liegen derselben Leidenschaft frönen – Bier! Und natürlich Fußball. Also beides. Und zwischendurch auch um kleinere Geschichten des Alltags, der zwischen den Spielen zu bewältigen ist.

Feucht- fröhliche Partyhymnen mitten aus dem Leben eines leidenschaftlichen Fußballfans, der sich diesen Sport wöchentlich in den unbezahlten, unteren Klassen antut. Unverzerrt und sogar mit Ukulele, also auch für die spontane, stromlose Session in der Fankneipe geeignet. Auch wenn mich der Name erst abgeschreckt hat, finde ich tolle Songs mit Texten vor, in denen ich mich mehr als nur einmal wiederfinden kann. “Das ist Fußball, das ist mehr als nur ein Spiel, das ist ein Lebensgefühl!“ Spike

www.facebook.com/trinkundsinggemeinschaft