SHAMELESS – S/T

SHAMELESS – S/T
(Diverse DiY Labels, 15 an der Zahl)

Eine neue Veröffentlichung kommt aus dem Hause des Stuttgarter SN-Rex. Labels, das wie 14 weitere Labels (richtig gelesen) an der Produktion, Weiterverbreitung und Promotion beteiligt war und ist. Gemeinsam ist man ja bekanntlich stärker, erst recht wenn es sich um eine junge, noch völlig unbekannte Band handelt.

In diesem Fall um SHAMELESS aus Süditalien, die sich mit dieser selbstbetitelten Mini-CD ein erstes Stelldichein geben. Das Trio spielt flotten Punkrock mit leichtem Hang zum Hardcore. Das Schlagzeug hat es stets eilig und peitscht den Sound dadurch ganz gut nach vorne. Trotz einer bodenständigen und nicht übertriebenen Produktion wird hier ganz gut Druck ausgeübt. Genügend Power lässt sich also auch in diesen überproduzierten Zeiten auf bescheidenere Art und Weise erzeugen.

Gesungen wird in italienischer Sprache. Wer dieser nicht mächtig ist, versteht natürlich nichts. Aber keine Sorge, es wurde an alles gedacht und englische Übersetzungen befinden sich im Booklet. Unterm Strich ist es sicherlich nicht die Neuerfindung des Rades, wirbelt aber einiges an Staub auf, liegt über dem Durchschnitt und wird von Zeit zu Zeit sicher immer mal wieder aufgelegt werden. Steff

www.facebook.com/shamelesshc