KAPUT KRAUTS / DAS FLUG – ELECTRO PUNKS FUCK OFF / AUTO – SPLIT

KAPUT KRAUTS / DAS FLUG – ELECTRO PUNKS FUCK OFF / AUTO  – SPLIT
(Twisted Chords)

Beide Bands mal anders, allerdings doch irgendwie auch gleich und mindestens mit musikalischem Widererkennungswert. Wie geht das denn? Das weißt Du doch nicht! Aber ich sag´s Dir, bzw. schreib es nachfolgend mit ein paar kurzen Sätzen nieder.

Auf dieser Split Platte, die eine 12Inch ist, servieren beide Bands eigene Melodien und Beats mit den Texten ihres Gegenübers. KAPUT KRAUTS knüpfen sich hierzu fünf DAS FLUG Texte vor und diese revangieren sich mit 3 Titeln. Stell ich mir bei der Umsetzung nicht einfach vor – die Pfade der sich längst eingeprägten Original-Melodie zu verlassen und alles auf eigene Art und Weise zu interpretieren. Passt aber! Und Punkrock und Elektro-Punk gehören ja mittlerweile ohnehin irgendwie zusammen, so textlich gesehen – und das hört man bei den beiden befreundeten Hauptdarstellern auch!

Die beiden Platten-Cover wurden allerdings nicht vom jeweils anderen genommen, aber dennoch klar von anderen inspiriert. DEAD KENNEDYS und KRAFTWERK lassen grüßen. Ich wiederhole mich: Anfangs, und mit den Originalnummern im Hinterkopf verankert, vielleicht mit ungewöhnlicher Ausstrahlung, aber es harmoniert erschreckend gut. Spike

www.kaputkrauts.de
www.dasflug.com