LES PARTISANS – STYLE OF

LES PARTISANS – STYLE OF
(Mad Butcher Records / Redstar 73)

LES PARTISANS wurden 1994 in Lyon gegründet und existierten bis 2002. In diesen acht Jahren waren sie natürlich nicht untätig und haben einige Songs geschrieben, die allerdings nicht die größten Kreise gezogen haben. Die besten davon werden hiermit in Mad Butcher-Redstar 73-Gemeinschaftsproduktion dem Untergrund entrissen und an die Oberfläche geholt.

15 Stücke aus 8 Jahren Schaffensphase, bei denen die Entwicklung der Band klar vernehmbar ist. Zum Beginn ruppig und ungeschliffen, haben sich die Songs vom spielerischen Können her gesteigert und präsentierten sich später qualitativ besser und ideenreicher. Die Zutaten bestehen dabei aus Punk, Reggae und Soul. Klingt ein wenig so, als würden THE CLASH und THE OFFENDERS ein gemeinsames Projekt mit französischen Texten starten.

Mir persönlich sagen die Songs aus der Spätphase mehr zu, was allerdings in erster Linie am Sound liegt. Auch bei den politischen und gesellschaftskritischen Texten der Red Skins gibt es nichts auszusetzen. Gute Scheibe mit leicht nostalgischem Touch. Spike

www.facebook.com/pages/Les-Partisans-officiel/711427425604264